Zentangle® - TextTour - edles Porzellan - NeuroGraphik®

        ... eine kleine Welt -
                                   meine große Spielwiese ...



Warning: getimagesize(https://www.elatorium.de/images/blog/sonstige/herz-klein.png): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /home/www/elatorium/plugins/content/smartresizer/smartresizer.php on line 518

... vom Zen auf dem Bus

ElaToRium.de - Wo ist das Zentangle-Mobil?

Hallo Zusammen!

Diese VW-Bus-Tangelei war eine immense Anstrengung für mich, allerdings auch eine außerordentliche Freude, darum kann ich mich jetzt erst bei Euch melden.

Vielen Dank für alle Mitwirkenden, die im Vorfeld schon Fotos von Riegers Bus gepostet haben. Die Menschen drum herum waren ein Wunder an Inspiration und Kreativität. Die Atmosphäre war nahezu störungsfrei und durchgängig positiv. Keiner war sich zu gut dazu, wo nötig anzupacken und sei es in der Küche gewesen.

Es liegt mir sehr daran, diesen "neuen" Freunden zu sagen, welchen Wert sie für mich haben. Heute Morgen im Regen, allein im Hof, habe ich den Bus an einer Seite von seiner Abdeckung befreit und angefangen daran weiter zu zeichnen und zu schattieren. Das Gefühl dabei war sehr besonders, von Respekt, ein bisschen Ehrfurcht, Bewunderung und ganz viel Dankbarkeit geprägt. Jedes Muster, an das ich anfüge oder das ich mit einem Schatten streichle, bringt mich nochmal zurück zum Wochenende und ich vermisse Euch - das Lachen, das Diskutieren und generell das positive Gewusel in unserem Haus und auf dem Hof.

Seit Wochen schon haben meinen Mann und mich die Vorbereitungen für diesen Event in Atem gehalten. Ob es die Suche nach dem Bus selbst, die Organisation der Stifte und das Durchtesten der möglichen Materialen war, Gespräche mit Werkstatt und unterschiedlichen Lackierern, Telefonate mit Stifteherstellern, als auch das Vorbereiten der Örtlichkeit, Schlafplätze, Verpflegung für knapp 20 Personen, etc. etc. Die Details alle aufzuzählen wäre langweilig.

Wir hatten Euch unser Haus geöffnet und damit großes Vertrauen entgegen gebracht und es wurde nicht enttäuscht. Tom war begeistert und ich fühle mich immer noch paralysiert und jetzt irgendwie allein hier.  

Auch hat es Tom und mich zeitlich, wie auch kräftetechnisch sehr in Anspruch genommen und wir müssen uns jetzt beide etwas erholen. Zudem stehen meine ersten Kurstermine fest, auf die ich mich gerade mit Freude vorbereite. 

Wir hatten ein Ziel, das zu erreichen ohne Eure Unterstützung nie möglich gewesen wäre. Danke Euch Allen!

Der Bus-Tangle-Event war eine meiner besten Ideen der letzten Monate, auch wenn sie aus einem Zufall entstand. Es war ein finanzieller Kraftakt, der noch nicht abgeschlossen ist - aber wir haben ja noch Nudelsalat, einen gefüllten Korb mit Leckereien, Fruchtwein, Eier und ein kleines braunes Kästchen.
zwinkernd
  
Ganz besonders möchte ich Antje Kaiser-Schmitz für das wundervolle Logo und den Schritt es auf unser "Blech" zu zeichnen danken. Ich bin so stolz darauf, dass Du es für mich gemacht hast und ich es auch in dieser Form nutzen darf!

lächelnd

Dann waren da noch 2 Personen, die mich vom ersten Moment an so sehr bestärkt, immer wieder motiviert, bei der Organisation der Tangler unterstützt und sich mit mir gefreut haben. Das sind die beiden Moderatorinnen der mir so wichtigen ZIA Facebookgruppe  Anya Ipsen und meine liebe Würzburger CZT-Kollegin Kathrin Bendel. 
herz

Zentangle ist etwas Besonderes, wie auch die Menschen, die den Zugang dazu gefunden haben. Das große Planen der Muster und der Platzierung der Muster am Bus hat sich am letzten Tag verflogen und wir haben miteinander von Moment zu Moment entschieden, was wirklich zueinander passt und aneinander will. Diese Gespräche und die Atmosphäre dabei wird mich wohl mein Leben lang begleiten. Auf unserem Bus zu verwirklichen, was sonst nur auf einer Kachel passiert - so ganz ohne Bleistift und Vorskizze - war für mich ganz bewegend zu sehen. Auch wenn es mit Stiften, Lack, Sonne und Regen nicht nur einmal "technische" Probleme gab, so lässt doch der momentane Stand bereits auf ein geniales Endergebnis schließen. 

Wohl werde ich noch einige Tage brauchen, um den Bus zu vervollständigen, und die Lackiererin noch 2 Tage, um ihm den letzen "Schliff" zu geben. Dann wird er erstrahlen.

Zum technischen Part habe ich zu sagen, dass es bei so einem Unternehmen sehr stark auf die Vorbereitung ankommt, damit das Material funktioniert und die Tangler im Flow bleiben können. Wer technische Fragen hat, soll uns einfach anschreiben, Tom hat mit Unterstützung die Vorbereitungen am Bus durchgeführt und ich habe mich um die Zeichenmaterialien gekümmert. Wir geben gerne Auskunft per Email.

Danke nochmals an Euch alle. Ich stelle nun ein für mich besonderes, allerdings wenig aufsehenerregendes Foto ein, weil ich will, dass das "Werk" in all dem möglichen Glanz erstahlen soll, das ihm zusteht und das kann es nur im fertigen, lackierten Zustand. BALD IST ES SO WEIT! :-)

Zentangle-Mobile, Version 1.1 - ein Bus steht unter der Plane

Zentangle-Mobile, Version 1.1 - ein Bus steht unter der Plane

... noch versteckt es sich.


Hinweis

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Dieser Text wird ausgeblendet, sobald Sie dieser Regelung zustimmen. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.