header zentangle 3.2

Ela Rieger

Ela Rieger, die erste CZT Baden-Württembergs und Tirols. Begründerin des ElaToRiums und Mitbegründerin der Musterquelle.
die, die das ganze angezettelt hat.

Nach einem bewegten Lebensweg, habe ich vor vielen Jahren meinen persönlichen Ankerpunkt, meinen Mann und auch das Stück Land gefunden, auf dem wir alt werden wollen und das uns erlaubt all unseren Interessen nachzugehen, ohne jemanden zu stören.

 Kreativ und begeisterungsfähig, naturverbunden, authentisch, geistig beweglich und mutig bin ich - meistens zumindest. ;-)

Im Frühjahr 2013 erlitt ich einen bis heute andauernden Schwindelanfall, der sich wie eine Vollbremsung meines Lebnes anfühlte. Dieser Schwindel hält bis heute an, schränkt mich massiv in vielen Belangen ein und behindert mich unübersehbar, hat mich nach dem ersten Schock aber auch raus aus der Bank zu neuen Ufern aufbrechen lassen. Die Kreativität in meinem Leben ist ungebrochen vom Kochtopf über die Kunst, durch meinen Splien für alle möglichen Fasern bis hin zum eigenen Text uns seit neuestem auch edles Porzellan.


Zentangle war und ist mein Lichtblick. Es hilft das innere Vibrieren, dass durch den Schwindel verursacht wird etwas auszugleichen, macht mich ruhiger und bringt mich wieder mehr zu mir selbst und lässt mich nachts wieder ruhig einschlafen. Es wirkt ausgleichend, so zeichne ich bewusst, bevor ich mich in anstrengende Situationen begebe.  

Mit einem gefühlten Kopfsprung bin ich 2014 in die Thematik gesprungen, voller Begeisterung und Enthusiasmus und habe festgestellt, dass auch kleine Formate große Bilder machen. Mit Zentangle habe ich eine neue, sinnvolle Aufgabe gefunden, die mich fordert und mir in gewisser Weise Erfüllung und Zufriedenheit ins Leben zurückgebracht hat. Es bleibt doch unbestritten, dass ich krank bin und darum habe ich mich bereits letztes Jahr entschlossen, auch in diesem Thema kürzer zu treten, mich von Conzentric zu trennen und in meiner eigenen kleinen Welt, Ruhe und Frieden zu finden, Kraft zu schöpfen, um Gutes zu tun. 

So stolperte mein innerer Künster über die NeuroGraphik, die es mir ermöglicht, mich künstlerisch gezielt mit mir wichtigen Themen auseinander zu setzen.  

Hinweis

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Dieser Text wird ausgeblendet, sobald Sie dieser Regelung zustimmen. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.